FAQ | Die häufigsten Fragen
Anmeldung
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Über den Button "Login" in der Navigationsleiste können Sie Ihr individuelles Kundenkonto anlegen. Für weitere Bestellungen können Sie sich jederzeit mit Ihrem Passwort anmelden.
Wie läuft der Anmeldevorgang ab?
Unser Online Shop ist derzeit nur auf Gewerbekunden ausgerichtet. Zur Freischaltung benötigen wir, aus rechtlichen Gründen, einen gültigen Gewerbeschein von Ihnen. Die Prüfung des Gewerbescheins kann bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Wenn Sie eine eilige Bestellung haben können Sie uns zu unseren Geschäftszeiten über die kostenlose Bestellhotline (0800 682272), per Mail oder per Fax erreichen.
Wieso benötigt Nubassa meinen Gewerbeschein?
Der Vertrieb unserer Waren ist derzeit nur auf Gewerbekunden ausgerichtet. Daher ist eine Überprüfung des Gewerbescheins aus rechtlichen Gründen für uns Pflicht. Nach der Prüfung und Freischaltung werden Ihre Daten selbstverständlich gelöscht.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie im Login-Bereich unter "Passwort vergessen" ein Neues beantragen.
Allgemeine Anfragen
Produktanregung
Um den wechselhaften Trends in der Lebensmittelbranche gerecht zu werden benötigt es stets neue und innovative Produkte. Wir erstellen gerne individuelle Rezepturen nach Ihren Vorgaben. Haben Sie Vorschläge, Anregungen oder besondere Wünsche? Kontaktieren Sie uns: info@nubassa.de
Allgemeine Anfrage
Wir bei Nubassa sind stolz auf unseren hohen Servicegrad. Wir finden für jedes Kundenproblem die passende Lösung. Haben Sie einen Sonderwunsch oder ein besonderes Anliegen? Dann lassen Sie es uns wissen!
Bestellung
Wie hoch ist der Mindestbestelltwert?
Zur Zeit beträgt der Mindestbestellwert 100 €. Natürlich können Sie auch eine Bestellung mit geringerem Wert durchführen, jedoch wird dann eine Versand- und Bearbeitungsgebühr von 15 € berechnet. Zudem kommen 6,90 € für die Verpackungs- und Energiepauschale hinzu. Bei kühlpflichter Ware mit einem Gewicht unter 70 kg wird eine Kühltransportpauschale von 25 € in Rechnung gestellt.
Erhalte ich eine Bestelleingangsbestätigung?
Sobald Sie eine Bestellung auf unserer Webseite aufgegeben haben erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. In dieser sind alle bestellten Positionen aufgeführt.
Wann erhalte ich meine Ware?
Bestellungen werden während den Geschäftszeiten bearbeitet und verschickt. Sollten Sie bis 12 Uhr bestellt haben wird Ihre Ware in der Regel noch am gleichen Tag versendet und Sie erhalten diese, je nach Situation und Transportunternehmen, innerhalb weniger Tage. An Wochenden und Feiertagen kann die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Planen Sie Ihren Einkauf daher bitte vorausschauend.
Wie storniere ich eine Bestellung?
Für eine Stornierung erreichen Sie uns unter Tel: 06204 9627 0 oder per Mail: verkauf@nubassa.de
Kann ich eine Bestellung nachträglich bearbeiten?
Leider ist es nicht möglich, eine getätigte Bestellung nach Abschluss zu ändern. Die Bestellungen werden direkt an unser Versandlager weitergeleitet. Sollten Sie versehentlich eine falsche Bestellung aufgegeben haben, haben Sie während der Geschäftszeiten die Möglichkeit sich von unserem Verkaufsteam telefonisch oder per Mail beraten zu lassen.
Gibt es eine Bestellhistorie und wo kann ich diese einsehen?
In Ihrem persönlichen Kundenkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" finden Sie Ihre komplette Bestellhistorie, damit erleichtern wir Ihnen Ihre Nachbestellungen.
Die bestellte Ware ist angekommen, war jedoch unvollständig. Was nun?
Besonders bei großen Bestellmengen kann es vorkommen, dass Ware auf unterschiedliche Transporter aufgeteilt wird. In der Regel trifft die fehlende Ware innerhalb der nächsten paar Tage ein. Sollte dies nicht der Fall sein melden Sie sich bitte bei uns unter: Tel: 06204 9627 0. Unser Verkaufsteam gibt Ihnen gerne Auskunft über den Verbleib Ihrer Ware.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Zur Zeit bieten wir nur Lastschriftverfahren sowie Rechnungskauf an. Die erste Bestellung von Neukunden läuft automatisch über ein Lastschriftverfahren ab. Ab der zweiten Bestellung ist es möglich den Rechnungskauf auszuwählen.
Bei einer Folgebestellung erhalten Inlandskunden zudem 2% Skonto bei Zahlung per Rechnung innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum.
Können sich Preise nach der Bestellung noch ändern?
Die Preise in unseren Shop sind aktuell. Tagespreise für Rohgewürze können jedoch stark schwanken. Sollte es kurzfristig starke Abweichungen zu dem Preis geben, der Ihnen angezeigt wurde, werden Sie im Falle einer Bestellung von uns per Telefon/Mail informiert.
Versand und Lieferung
Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Unser Verkaufsteam informiert Sie gerne über den Verbleib Ihrer Bestellung. Telefonisch unter 06204 9627 0 oder per Mail unter verkauf@nubassa.de.
Wie lange beträgt die Lieferdauer?
Wenn Sie bis 12 Uhr bestellen wird Ihre Bestellung in der Regel noch am gleichen Tag versendet und Sie erhalten Ihre Ware innerhalb weniger Tage. Bitte planen Sie vor Feiertagen eine eventuell längere Lieferzeit ein. Auch durch Naturgewalten oder unvorhersehbare Ereignisse können sich Lieferzeiten verlängern.
Wie werden kühlpflichtige Artikel geliefert?
Unser IFS zertifizierter Transportpartner ist spezialisiert auf kühlpflichtige Waren und gewährleistet einen sicheren Transport ohne Unterbrechung der Kühlketten.
Ist eine Selbstabholung in Viernheim möglich?
Selbstverständlich ist es möglich Ihre Ware in Viernheim abzuholen. Im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit den Abholwunsch im Kommentarfeld zu hinterlegen. Sobald Ihre Ware abholbereit ist informieren wir Sie telefonisch oder per Mail.
Lieferungen ins Ausland
Wir arbeiten mit zahlreichen internationalen Vertriebspartnern in vielen verschiedenen Ländern zusammen. Gerne verschicken wir unsere Ware auch ins Ausland. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Online Shop ausschließlich auf den deutschsprachigen Markt (DACH Regionen) ausgerichtet ist. Falls Sie eine Bestellung für das Ausland haben richten Sie Ihre Anfrage bitte an: verkauf@nubassa.de oder export@nubassa.de.
Das Produkt kam beschädigt an. Was nun?
Wir geben unser Bestes, damit Transportschäden auf ein Minimum reduziert werden. Dennoch kann es mal passieren, dass Produkte im Laufe des Transports beschädigt werden. Sollte das bei Ihnen der Fall sein nutzen Sie bitte unser Reklamationsformular oder schreiben Sie eine Mail an: verkauf@nubassa.de
Ich habe ein falsches Produkt erhalten bzw. mein Produkt fehlt.
Leider kann es schon mal passieren, dass sich der Fehlerteufel einschleicht. Bitte setzen Sie sich mit unserem Verkaufsteam in Verbindung, damit wir diesen Fehler umgehend korrigieren können.
Ich möchte eine Bestellung zurückschicken. Wie muss ich vorgehen?
Füllen Sie in diesem Fall bitte das Reklamationsformular aus oder nehmen Sie Kontakt zu unserem Verkaufsteam auf. Sobald Ihre Retoure von uns bearbeitet wurde, informieren wir das jeweilige Transportunternehmen. Die Ware wird dann bei Ihnen abgeholt. Für Sie entsteht somit kein weiterer Aufwand.
Produkte
Ist es möglich vor der Bestellung Muster zu erhalten?
Sich online ein Bild über Geschmack und Qualität eines Produktes zu machen ist vor allem in der Lebensmittelbranche ein schwieriges Unterfangen. Aus logistischen Gründen ist es bei uns leider nicht möglich, Muster zu versenden. Wenn Sie dennoch ein Produkt vorab probierem möchten um sich ein Bild darüber zu machen schicken wir gerne einen unserer kompetenten Außendienstmitarbeiter samt Produktmuster in Ihr Unternehmen. Alternativ können Sie sich natürlich jederzeit von unserem Verkaufsteam in der Firmenzentrale telefonisch beraten lassen. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie online einen Rückruf.
Wie muss mein Produkt gelagert werden?
Nubassa hat ein breites Spektrum an unterschiedlichen Produkten. Je nach Produktkategorie kann sich das Lagerverhalten unterscheiden. Vorgaben zur Lagerung finden Sie auf der jeweiligen Produktseite oder auf den Etiketten direkt auf den Produkten.
Wie verwende ich mein Produkt? Gibt es Nutzungsanweisungen oder Rezepte?
Jedes unserer Produkte hat auf der jeweiligen Produktseite eine Kurzbeschreibung mit Informationen zu Zugabemengen oder Nutzungshinweisen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Produktion Ihrer Produkte zu vereinfachen. Das beinhaltet die Erstellung von Rezepten, die eine optimale Nutzung unserer Produkte beschreiben. Unter dem Navigationspunkt "Rezepte" finden Sie eine Auswahl an Rezepten. Gerne können Sie aber auch spezifische Rezepte direkt bei uns anfragen. Schreiben Sie uns einfach an info@nubassa.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Wo finde ich Spezifikationen zu meinen Produkten?
Im Lieferumfang für jedes neu bestellte Produkt ist die jeweilige Produktspezifikation enthalten. Wir passen unsere Produkte regelmäßig an um Kundenwünsche oder aktuelle Food Trends zu berücksichtigen. Daher können sich Spezifikationen im Laufe der Zeit verändern. Um zu gewährleisten, dass Sie keine veralteten Spezifikationen erhalten können Sie diese bei unserem Verkaufsteam oder über das Kontaktformular direkt anfragen.